Mit der Limousine vom Flughafen nach Rom

Bei einer Reise nach Rom kommen die meisten Gäste auf einem der Flughäfen Roms an. Der Flughafen Leonardo da Vinci in Fiumicino liegt ca. 30 km entfernt von der Stadt, der “kleinere Bruder” in Ciampino etwas dichter. Die häufigste Frage ist, wie man am besten von dort in die Stadt kommt. Es gibt Busse und Zugverbindungen, doch die stressfreieste Lösung ist sicher ein Fahr-Service auf Vorbestellung.
Letzte Woche durfte ich den Limousinen-Service von Blacklane testen. Ich war mit meiner Mutter von Hamburg nach Rom geflogen. Der Flieger hatte eine halbe Stunde Verspätung, dann mussten wir noch fast eine Stunde auf unser Gepäck warten und es regnete in Strömen. Schöner Empfang!
Kurz nach der Landung hatte ich eine Nachricht per SMS mit Namen und Telefonnummer des Fahrers erhalten. Ein Glück, denn wir waren nicht wie geplant am Terminal 3, sondern am Terminal 1 angekommen und als ich den Fahrer nicht sofort ausmachen konnte, rief ich an und er war in 5 Minuten bei uns. Ein sehr freundlicher Mann, der meiner Mutter sogar seinen Regenschirm für den Weg zum Wagen zur Verfügung stellte und uns bei den Koffern behilflich war.
Er bereitete uns dann sofort auf eine lange Heimfahrt vor: die Straßen ins Zentrum waren aufgrund des starken Regens komplett blockiert, es würde anderthalb Stunden dauern.
Dank seiner super Straßenkenntnisse hat es dann nicht ganz so lange gedauert und im Fond der Limousine saßen wir wirklich ausgesprochen komfortabel. Besser hätten wir die lange Fahrt kaum überstehen können.
Der Limousinen Service lässt sich sehr unkompliziert über die Webseite von Blacklane buchen, der Betrag wird per Kreditkarte abgebucht und man muss sich auch darum keine Gedanken mehr machen.
Mit Bus oder Bahn kommt man sicher günstiger nach Rom, aber um Stress und Zeit zu sparen ist es eine wunderbare Lösung.

Außer dem Gutschein, den ich für diese Fahrt verwendet habe, gibt es einen zweiten, den ich gern an einen Gast von O-Solemio-Rom weitergeben möchte. Auf der Facebook-Seite werden in den nächsten Tagen die Regeln hierfür erscheinen. Schauen Sie vorbei!

Hinterlasse ein Kommentar